BMW hat im Dezember zwölf Servicebetriebe seiner deutschen Handelsorganisation ausgezeichnet. Wie der Autobauer am Dienstag in München mitteilte, wurden Autohäuser und Werksniederlassungen für ihre Top-Leistungen in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Attraktives Arbeiten, Digitalisierung und Umsatz mit dem "Proactive Care Award 2023" geehrt. Die Preise für die jeweiligen Plätze eins bis drei wurden erstmals im Rahmen eines exklusiven Abendevents vergeben.
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"Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. 'Proactive Care' spielt eine entscheidende Rolle und ergänzt unser Kundenversprechen zum Rundum-Sorglos-Paket", sagte Thomas Grupp, Leiter Kundensupport/Aftersales im Markt Deutschland, bei der Veranstaltung. BMW sei einer der ersten Hersteller, der vorausschauende Services anbietee. Dazu werte eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkenne automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf, etwa bei Serviceterminen, Warnmeldungen, Öl- und Räderwechsel, Unfall usw. Grupp: "Gibt es Auffälligkeiten, werden die Kunden kontaktiert."
BMW Proactive Care Award 2023 - Die Preisträger
BildergalerieDen ersten Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit holte nach Unternehmensangaben das Autohaus H. Freese. Hinsichtlich der Digitalisierung lag die Niederlassung Essen vorne, beim Thema Attraktive Arbeiten holte das Autohaus B&K die Spitzenposition (wir berichteten). Die Umsatz-Wertung ging an das Autohaus Walter Mulfinger.
Die deutsche Serviceorganisation von BMW besteht aus über 650 Betrieben.