-- Anzeige --

Preise: Peugeot 308 CC ab 25.800 Euro bestellbar

17.03.2009 03:59 Uhr
Preise: Peugeot 308 CC ab 25.800 Euro bestellbar
Zum Verkaufsstart Anfang April ist der Peugeot 308 CC mit einem 140 PS starken Zweiliter-Diesel lieferbar.
© Foto: Peugeot

Zum Verkaufsstart Anfang April gibt es das neue Coupé-Cabrio zunächst in Kombination mit einem 140 PS starken Zweiliter-Diesel für mindestens 30.150 Euro. Im Juli folgen dann zwei weitere Motoren mit 1,6 Litern Hubraum.

-- Anzeige --

Der neue Peugeot 308 CC kommt am 4. April in den deutschen Handel. Wie der französische Autobauer am Dienstag in Saarbrücken mitteilte, ist das kompakte Coupé-Cabriolet zunächst mit einem 2.0 Liter HDi FAP (103 kW / 140 PS) in der Ausstattungslinie "Premium" ab 30.150 Euro (brutto) lieferbar. In "Platinum"-Ausführung kostet der Wagen mindestens 32.900 Euro. Im Juli wird das Angebot um einen Benziner (88 kW / 120 PS) und einen Diesel (82 kW / 112 PS) mit jeweils 1,6 Litern Hubraum erweitert. Die beiden Motoren können ab sofort zu Preisen ab 25.800 bzw. 27.750 Euro geordert werden. Peugeot begründet die Verzögerung damit, dass neue Modelle wie der 308 CC ausschließlich mit Euro5-konformen Triebwerken auf den Markt kommen sollen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.