Den Alltag ohne die schnelle Hilfe von Suchmaschinen und Apps zu bestreiten, können sich heutzutage nur noch die Wenigsten vorstellen. Die Suche nach dem neuen Auto oder der passenden Werkstatt findet daher auch meist online statt. Für den Automobilhandel ist es folglich besonders wichtig, den eigenen Online-Auftritt zu optimieren und somit die eigene Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen.
Dabei kommt man nicht an Google vorbei. Einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten, die der Ad-Bereich des Tech-Riesen mit sich bringt, sowie Tipps und Tricks zur Anwendung erhalten Sie auf AUTOHAUS next. In der Playlist „Google erfolgreich nutzen“ stehen Arbeitshilfen und Videokurse zur Verfügung.
Denis Karaman, Industry Manager Automotive bei Google, erklärt beispielsweise, wie sich mit Hilfe von „Performance Max“ die Anzahl der Ladenbesuche steigern lässt. Juliette Santos und Giulia Gursch von Partoo zeigen in einem weiteren Videokurs, wie man das eigene Google-Unternehmensprofil mit Hilfe von sechs einfachen Schritten optimieren kann.