Führungswechsel in der Hauptstadt: Mark Anstötz übernimmt zum 1. Februar 2020 die Leitung des Porsche Zentrums Berlin-Adlershof. Wie der Sportwagenhersteller jetzt mitteilte, wird der 33-Jährige Nachfolger von Heinz Moreira, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Moreira hatte seit Mai 2017 die Geschäftsführung des Standorts inne.
Anstötz gehört damit künftig zum Führungsteam von Tobias Roch, der an der Spitze der Berliner Porsche-Zentren steht. "Wir freuen uns sehr, mit Mark Anstötz eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Vertriebserfahrung für diese wichtige Aufgabe in Berlin gewonnen zu haben", sagte Porsche Deutschlandchef Alexander Pollich.
Laut Mitteilung kommt Anstötz von der Niederlassung Hamburg nach Berlin. In der Hansestadt war der Handelsmanager seit 2012 für Porsche tätig. Zuletzt leitete er dort den Verkaufsbereich.
Das Porsche Zentrum Berlin-Adlershof zählt zu den Vorzeigebetrieben des Herstellers. Der Standort ist unter anderem ausgestattet mit öffentlich zugänglichen 800-Volt-Schnellladesäulen. Highlight ist der 25 Meter hohen Photovoltaik-Pylon, der Solarstrom erzeugt (wir berichteten). (rp)
Nordlicht