Generationswechsel bei der Bank11: Martin Straaten, Mitgründer und erster Geschäftsführer des Kreditinstituts hat sich nach zehn Jahren von der Spitze des Unternehmens zurückgezogen. Seine Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung übernimmt seit heute Geschäftsführer-Kollege Jörn Everhard. Dieser behält dabei seine Zuständigkeit für den Bereich Markt und Vertrieb in Richtung Kfz-Handel.
Straatens Zuständigkeit für das Finanzressort hingegen geht an Jan Metzing, der bereits seit Juni Mitglied der Geschäftsführung ist und seitdem als neuer Finanzchef aufgebaut wurde. Trotz seines Abschieds von der Bank11 bleibt Straaten dem Mutterkonzern – der Werhahn Gruppe erhalten. Details hierzu nannte das Unternehmen allerdings nicht. Straaten ist seit knapp 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Werhahn-Gruppe tätig – unter anderem bei der AKB-Bank, der Leasinggesellschaft Abcfinance und zuletzt als Gründer und Chef der Bank11.
Für die Zukunft sieht sich die Bank11 gut aufgestellt. Man habe in der Corona-Krise Geschäft und Marktanteile ausgebaut und wolle nun weiterwachsen, teilte das Kreditinstitut mit. 2022 stehe zudem das elfjährige Jubiläum der Bank an. Jörn Everhard kündigte daher an: " Spannende Veränderungen und Projekte haben wir uns für das Jubiläumsjahr vorgenommen – wir freuen uns sehr auf die Zukunft!"
Hannes Brachat