Die Gelsenkirchener Mohag Motorwagen-Handelsgesellschaft mbH verstärkt ihr Management. Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 ist Dennis Wellner zum weiterer Geschäftsführer ernannt worden. Er werde das Unternehmen künftig gemeinsam mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern, Andreas Wellner und Klaus Burdenski, führen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.
Seine Karriere begann Wellner als Automobilkaufmann mit einem anschließenden Studium an der FHDW in Bergisch Gladbach sowie weiteren beruflichen Stationen in verschieden Autohandelsgruppen. Im April 2019 stieg er bei der Mohag als Verkaufsleiter ein.
Die Mohag ist mit acht Autohaus-Standorten im Ruhrgebiet vertreten, das Portfolio umfasst Ford, Volvo und Kia. Trotz Corona-Krise und Halbleitermangel verkaufte der Mehrmarkenhändler im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben 3.700 Neu- und 2.600 Gebrauchtwagen.
Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die AVZ Auto-Teile-Vertriebs-Zentrum GmbH, die Leasinggesellschaft Regeda, eine Agentur der Nürnberger Versicherung sowie weiteren Beteiligungen im Ersatzteilhandelsgeschäft. Insgesamt werden 375 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.