Die Hahn Gruppe hat Dietmar Seyerle zum 1. Juli 2021 als Kaufmännischen Geschäftsführer an Bord geholt. Die Aufgaben hatte bislang Frank Brecht, der Vorsitzende der Geschäftsführung, kommissarisch übernommen. Seyerle passe "sowohl vom Know-how als auch von seiner Persönlichkeit her hervorragend" zum Unternehmen, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Hahn am Donnerstag in Fellbach.
Der Kfz-Profi kommt von der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD), wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter und Prokurist im Wirtschaftsraum Stuttgart tätig war. Seyerle bringe Erfahrung aus über 20 Jahren in verschiedenen kaufmännischen Positionen der Automobilbranche mit und verfüge unter anderem über umfassende Kenntnisse im Bereich großer Digitalisierungsprojekte, betonte Hahn.
"Die Hahn Gruppe hat einen hervorragenden Namen und ist als Familienunternehmen eine Firma mit schnellen Entscheidungswegen", erklärte Seyerle in einer Mitteilung. Der 53-Jährige bezeichnete sich selbst als "zielorientierten Teamplayer". Er freue sich, seine Erfahrung in die Handelsgruppe einbringen zu können.
Die Hahn Gruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland – mit aktuell 35 Betrieben in der Metropolregion Stuttgart und rund 1.900 Mitarbeitern. Das Portfolio des Familienunternehmens umfasst die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra.