Die Dealerdesk GmbH verstärkt sich mit einem weiteren erfahrenen Branchenprofi. Ab 1. August.2021 wird Thomas Theel im Key-Account-Management des Digitalisierungsspezialisten tätig sein. Wie das Unternehmen in Hamburg mitteilte, war Theel zuvor neun Jahre lang Entwicklungsleiter für den Potsdamer Software-Anbieter Prof4Net.
"Wir freuen uns besonders auf Thomas Theel, als Überflieger im Studium mit einem sehr guten Master of Science Abschluss im Bereich der Wirtschaftsinformatik und anschließender langjähriger leitender Entwicklerrolle wird er gezielt als wichtiges Bindeglied zwischen der Entwicklung und Kundenbetreuung eingesetzt", erklärte Dealerdesk-Geschäftsführer Soner Catakli.
Dealerdesk bietet ein Kundenservice- und Supportticket-System für Autohäuser. Die Software dient als zentrale Kommunikationsplattform für alle digitalen Kanäle – egal ob der Kunde über eine Gebrauchtwagenplattform anruft, eine E-Mail schreibt oder einen Live-Chat nutzt.
"Das Thema Digitalisierung hat in der Automobilbranche noch einen sehr großen Puffer nach oben. Es ist enorm wichtig, dass diese Lücke in Partnerschaft mit dem stationären Automobilhandel schnellst möglichst geschlossen wird. Sollte dies nicht geschehen, wird der Markt von anderen übernommen", betonte Catakli. Für August kündigte er den Start weiterer Tools für den Endkunden-Prozess an.