Die Rosier Gruppe hat an ihrem Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Paderborn einen neuen Showroom eröffnet. Damit sind nach rund anderthalb Jahren Bauzeit alle Arbeiten an dem neuen Standort abgeschlossen. Die Gruppe bündelt in dem Zentrum fortan sämtliche Angebote für Verkauf und Service bei Lkw, Transportern und Bussen. Der Servicebereich war bereits seit Sommer 2019 vor Ort.
Insgesamt umfasst der Standort eine Fläche von 35.000 Quadratmetern. Bis zu 80 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge finden dort laut Geschäftsführer Heinrich Rosier Platz. Der neue Showroom in der aktuellen Mercedes-CI dient dabei nicht nur als Verkaufsfläche, sondern auf dem weitläufigen Gelände auch als optischer Ankerpunkt und Kunden-Empfangscenter.
Mehr als 50 Mitarbeiter arbeiten am Standort
Der Werkstattbereich wurde im Vergleich zum alten Nutzfahrzeugzentrum deutlich erweitert und umfasst nun 15 Arbeitsplätze für die Reparatur und Wartung von Lkw und Bussen. Hinzu kommen sechs weitere Arbeitsplätze für Transporter. Daneben umfasst der Servicebereich eine separate Dialogannahme, eine Fahrzeugaufbereitung sowie einen Ersatzteil- und Zubehörverkauf. Zusätzlich findet sich auf dem Gelände eine Dekra-Station. Über alle Bereiche hinweg arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter in dem neuen Betrieb.
Das Nutzfahrzeugzentrum ist neben Mercedes-Benz auch offizieller Stützpunkt für die Marken TruckWorks, CharterWay, EvoBus und Carrier Kühlaggregate. Zusätzlich bietet Rosier über das Werkstattkonzept "Alltrucks Truck und Trailer Service" eine Mehrmarken-Nutzfahrzeugdiagnose an. Das ermöglicht der Rosier Gruppe, den kompletten Service für Lkw, Linien- und Reisebusse, Transporter, Anhänger, Auflieger sowie Aufbauten aus einer Hand anzubieten. Da die Geschäftskunden der Gruppe auf niedrige Standzeiten angewiesen sind hat das Unternehmen an dem neuen Standort außerdem einen 24-Stunden Notdienst eingerichtet. (aw)