Opel ordnet seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an. Sie sind für ab Juli bestellte Neufahrzeuge erhältlich und können über die myOpel-App oder den Opel-Connect-Store freigeschaltet werden.
Im "Connect One"-Paket lassen sich Informationen etwa zu Reifendruck und Bordelektronik über die App 10 Jahre lange kostenfrei abrufen. Bei einer Warnmeldung können über die App zum Beispiel Werkstatttermine vereinbart werden. Der gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugnotruf e-Call mit automatischer Standortübermittlung ist hier ebenfalls integriert.
Das für sechs Monate kostenlose Paket "Connect Plus" bietet Live-Navigation. Ein spezieller Routenplaner für E-Fahrzeuge berechnet die Route unter Berücksichtigung der erforderlichen Ladestopps. Über das Smartphone lassen sich zudem Türen öffnen und schließen und die Vorkonditionierung der Batterie eines E-Fahrzeugs zeitlich planen. Nach dem ersten halben Jahr offeriert Opel für das Abschließen eines Jahresabos Sonderkonditionen. Connect Plus kostet dann 80 Euro ohne Navi und 100 Euro mit Routenfinder, 20 Euro günstiger als der jeweilige reguläre Tarif.
Leidender Opel Fan