"Die Autohauskenner" blicken auf acht erfolgreiche Jahre in der Kfz-Branche zurück. Knapp zwei Millionen Kundenbewertungen von teilnehmenden Autohäusern verzeichnet die Plattform inzwischen. Das wachsende Netzwerk aus relevanten Branchenpartnern untermauere die zunehmende Bedeutung des Online-Kanals für den Kfz-Handel und Werkstattbetrieb, teilte das Unternehmen zum kleinen Jubiläum mit.
"Schon während der Corona-Pandemie spürten wir einen stärkeren Trend zur Digitalisierung im Kfz-Gewerbe, der sich aktuell weiter fortsetzt – wir sehen, dass die Online-Reputation für viele inzwischen zu einer zentralen Kennzahl neben Absatz und Umsatz geworden ist", sagte Gründer und Geschäftsführer Christian Heinemann. Und weiter: "Insbesondere vor dem Hintergrund der zukünftig vorherrschenden Agenturmodelle im Neuwagenbereich können sich Händler mit positiven Bewertungen differenzieren."
Branchenspezifische Komplettlösung
Die Autohauskenner bieten für Kfz-Betriebe eine Komplettlösung von der automatisierten Bewertungseinladung über DMS/CRM-Schnittstellen bis zur verkaufsfördernden Siegeleinbindung. "Wir sind mehr denn je im engen Austausch mit den Autohäusern; das unterscheidet uns wesentlich von den Generalisten für Kundenbewertungen", betonte Heinemann. Neu gelauncht worden seien mit "Caravan" und "Classic Cars" zwei zusätzliche (Trend-)Bereiche.