Fünf Städte, 5.000 gefahrene Touren-Kilometer, rund 400 interessierte Partner – dieses Fazit zieht Opel Rent nach Abschluss der "Offensiv Tour 2010" im Juni. Wie die Techno-Tochter jetzt mitteilte, hat die Veranstaltungsreihe mit Stationen in Mettmann, Landshut, Bad Dürkheim, Walsrode und Leipzig die Erwartungen sowohl der Organisatoren als auch der Besucher erfüllt. Drei von vier Händlern fühlten sich "im hohen Maße" informiert, der Rest "ausreichend".
Nach Angaben der Opel Händler Vermiet GmbH erhoffen sich die Partner künftig mehr Unterstützung bei Schulungen, regionalem Marketing, Schadenmanagement und im Internet. Als weitere Wünsche wurden u.a. zusätzliche Werbemittel, Textbausteine für verschiedene Anschreiben sowie Verbesserungen des Portals www.opelrent.de vorgebracht. Die Nachbearbeitung dieser Punkte laufe derzeit, hieß es.
Opel Rent hatte im Vorfeld der Tour die Teilnehmer gebeten, bestimmte Themen auszuwählen, die sie am meisten interessieren. Damit sollte der Ablauf der Veranstaltungen optimiert werden – mit Erfolg. Laut Unternehmen wurden alle acht Themeninseln gleichmäßig und ausgiebig frequentiert. (rp)