Nach der Eröffnung des Betriebes in Salzburg kommt Maserati jetzt auch nach Wien, Linz, Graz und Hall. Die Pappas Gruppe startet mit den "Open Days" am 22. und 23. April 2016 den neuen Schauraum und die Serviceannahme in Wien 4 – mitten im Botschaftsviertel. Der Showroom hat eine Größe von 220 Quadratmetern und bietet genügend Platz für die neuesten Ausstellungsfahrzeuge. Im Werkstattbereich können bis zu drei Wagen gleichzeitig betreut werden. Auch die Serviceannahme ist neu.
Verantwortlich für den Vertriebsstandort ist Alexander Frybert. Der 39-Jährige ist gleichzeitig Markenleiter für die Italian Division bei der Pappas Gruppe. Für den Maserati-Service ist Franz Frühwirth (48) verantwortlich, der als Betriebsleiter von Pappas Wien 4 fungiert.
Außerdem werden die Standorte Pappas Linz, Wittwar Graz und Retterwerk in Hall in Tirol offizielle Servicepartner von Maserati. "Innerhalb kurzer Zeit profitieren somit aktuelle und zukünftige Kunden von der Größe und Kompetenz der Pappas Gruppe", sagte Friedrich Lixl, Sprecher der Geschäftsführung.
Das Familienunternehmen mit rund 2.400 Mitarbeitern ist in der europäischen Kfz-Branche vor allem als großer Mercedes- und Smart-Partner bekannt. Bis 2012/13 fungierten die Salzburger sogar als Daimler-Importeur für Österreich und Ungarn. Aktuell führen sie über 30 Handelsbetriebe – auch in Bayern. (se)