European Motor Company: Boutique-Besitzer im Bergischen Land
Jeffrey L. Scott, Ex-Topmanager von Aston Martin, ist neuerdings als Maserati-Händler aktiv. Ein Treffen in Wuppertal - mit interessanten Erkenntnissen zum Seitenwechsel.
Obwohl sich hier trefflich auch teure Uhren oder Haute Couture handeln ließen, setzt Jeffrey L. Scott in seiner Boutique auf eine PS-starke Luxusmarke: Maserati. Kein Wunder, hatte der Unternehmer in seinem früheren Leben Führungsaufgaben bei Aston Martin, Jaguar Land Rover oder Lexus inne. Scott schätzt an dem Autobauer aus Modena die "ungemein starke Markenpräsenz", Autofans hätten sofort bestimmte Bilder im Kopf. Design, Rennsport, Erfolg und einen italienischen Lebensstil - solche Sachen eben. "Maserati hat sich in den vergangenen Jahren besonders positiv entwickelt." Grund genug für ihn, in die Marke zu investieren und einen ehemaligen Jaguar-Land-Rover-Betrieb innerhalb von nur fünf Monaten komplett zu sanieren.
Sachte nimmt der Autohauschef den Besucher am Arm und führt ihn quer durch den modernen Verkaufsraum, als ob er ihm die neueste Herbstkollektion aus Mailand präsentieren…
Mehr Infos finden Sie hier!