Die Nürnberger/Garanta bietet Mitarbeitern des Kfz-Gewerbes ab Januar 2017 zwei neue Produktlinien in der Hausrat-, Unfall- und Haftpflichtversicherung mit erweitertem Leistungskatalog. Wie das Unternehmen mitteilte, können Kunden wählen zwischen dem Kompakt- und dem Komfort-Schutz mit Zusatzleistungen und -bausteinen. Die Komfort-Variante beinhalte einen Berufsgruppenrabatt, hieß es.
So greift bei der Unfallversicherung Komfort die Aktiv-Schadenhilfe bis 60.000 Euro, Übermüdung und Einschlafen beispielsweise werden als Unfallursache anerkannt, und Unfälle aufgrund von Alkoholeinfluss sind mitversichert.
Phishing-Schäden beim Onlinebanking bis 2.000 Euro werden von der Hausratversicherung übernommen. Missbrauch von Kredit-, Scheck- und Kundenkarten sowie Diebstahl aus Kraftfahrzeugen bis 2.000 Euro sind in der Komfort-Variante ebenfalls enthalten. Die Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden beträgt 50 Millionen Euro. Inbegriffen sind hierbei Schäden aufgrund privater Internetnutzung. Auch Schäden, die durch deliktunfähige Personen verursacht werden, übernimmt die Privat-Haftpflichtversicherung bis 50.000 Euro.
Die Versicherung für Wohngebäude gibt es für die Mitarbeiter des Kfz-Gewerbes weiterhin zu Sonderkonditionen. Die Nürnberger zahlt zum Beispiel bis zu 200 Tage Hotelkosten, wenn das Haus aufgrund eines Schadenfalls vorübergehend unbewohnbar ist. Neben Zuleitungs- und Heizungsrohren sind auch Ableitungsrohre beitragsfrei bis jeweils 5.000 Euro gegen frostbedingte und sonstige Bruchschäden mitversichert. (AH)
Insider