Käufer-Studie: "Noch besser um Kundenbedürfnisse kümmern"
Was erwarten Kunden vom Autohandel? Die Studie "Die Deutschen und das Auto" des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg und der puls Marktforschung hat Antworten.
Die Kfz-Branche im Wandel, das Auto in der Kritik - der Handel hat es nicht leicht. Was will der Kunde? Wie ist er von der öffentlichen Meinung beeinflusst? Welchen Stellenwert hat das Auto bei ihm? "Wir wollten wissen, wie Autokäufer ticken, und daraus Erkenntnisse für den Autohandel ableiten", sagt Michael Ziegler, Präsident des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg. Der Verband ließ im März 2021 von puls Marktforschung 1.006 Personen befragen, die in den kommenden sechs Monaten eine Autoanschaffung planen oder in den vergangenen zwölf Monaten ein Auto gekauft haben.
"Wir haben festgestellt, dass Kunden durchaus kritisch sind, etwa beim Klimaschutz, das Auto für sie in den meisten Fällen aber dennoch konkurrenzlos ist", so Ziegler. "Die Ergebnisse variieren natürlich, wenn man sich etwa die Befragten unter 30 Jahren und über 50 Jahren anschaut. Ebenso, wenn man sie nach dem Wohnort - unter…
Mehr Infos finden Sie hier!