Ford Handel: Neues Geschäftsmodell
Die Ford-Händler bekommen zum 1. April 2015 ein neues Margensystem. Der so genannte "Internet-Präsenzhandels-Bonus" in Höhe von drei Prozent wird sogar schon zum 1. Oktober 2014 eingeführt.
Ford Deutschland Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Wolfgang Kopplin erläutert im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate die wichtigsten Punkte im neuen Ford-Geschäftsmodell.
AH: Herr Kopplin, was sind die wichtigsten Veränderungen im neuen Ford-Margensystem, was wollen Sie damit erreichen?
W. Kopplin: Zunächst möchte ich mich bei allen Beteiligten für die hervorragende und zukunftsorientierte Arbeit an unserem gemeinsamen Geschäftsmodell bedanken - es ist nicht selbstverständlich, dass Hersteller und Händler bei so komplexen Themen so gut zusammenarbeiten und sich dabei gegenseitig so gut verstehen. Wir werden alles tun, um ein gesundes und profitables Wachstum über die gesamte Wertschöpfungskette zu erreichen, und somit eine lohnende Rendite für unsere Händler realisieren. Angefangen bei Investitionen in Milliardenhöhe für neue Fahrzeuge und Technologien bis hin zu einem…
Mehr Infos finden Sie hier!