-- Anzeige --

Ford Handel: Neues Geschäftsmodell

22.09.2014 00:00 Uhr
Wolfgang Kopplin
Wolfgang Kopplin erläutert im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate die wichtigsten Punkte im neuen Ford-Geschäftsmodell.
© Foto: Doris Plate

Die Ford-Händler bekommen zum 1. April 2015 ein neues Margensystem. Der so genannte "Internet-Präsenzhandels-Bonus" in Höhe von drei Prozent wird sogar schon zum 1. Oktober 2014 eingeführt.

-- Anzeige --

Ford Deutschland Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Wolfgang Kopplin erläutert im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate die wichtigsten Punkte im neuen Ford-Geschäftsmodell.

AH: Herr Kopplin, was sind die wichtigsten Veränderungen im neuen Ford-Margensystem, was wollen Sie damit erreichen?

W. Kopplin: Zunächst möchte ich mich bei allen Beteiligten für die hervorragende und zukunftsorientierte Arbeit an unserem gemeinsamen Geschäftsmodell bedanken - es ist nicht selbstverständlich, dass Hersteller und Händler bei so komplexen Themen so gut zusammenarbeiten und sich dabei gegenseitig so gut verstehen. Wir werden alles tun, um ein gesundes und profitables Wachstum über die gesamte Wertschöpfungskette zu erreichen, und somit eine lohnende Rendite für unsere Händler realisieren. Angefangen bei Investitionen in Milliardenhöhe für neue Fahrzeuge und Technologien bis hin zu einem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.