Am Donnerstag fand die offizielle Eröffnung der Ferrari Boutique am Münchner Odeonsplatz statt. Der Showroom in bester Lage soll für die Kunden der italienischen Luxussportwagenmarke auch Clubhaus-Charakter haben, wie Wilhelm Hegger, Geschäftsführer Ferrari Central Europe, und Daniel Peters, Geschäftsführer Emil Frey Sportivo, bei der Veranstaltung erklärten. Ein ähnliches Format gibt es bereits in Hamburg.
Hausherr nahe der Feldherrenhalle ist die Emil Frey Sportivo GmbH, die seit Ende 2022 über die begehrten Vertriebsrechte von Ferrari in der bayerischen Landeshauptstadt verfügt (wir berichteten). Bis 2026 soll auch ein neuer Ferrari-Vollbetrieb am Frankfurter Ring entstehen.
- Autohaus Penske: Erster City-Showroom für Ferrari
- Händlernetz: Emil Frey wird Ferrari-Partner in München
- Ferrari Roma Spider: Ein Beau mit Bärenkräften
Vor Ferrari hatte an dem Standort am nördlichen Ende der Münchner Fußgängerzone Maserati ein Zuhause – ab 2015 zunächst als Pop-up-Store eines Vertriebspartners. Im Herbst 2018 übernahm dann der Importeur selbst den Betrieb des Markenschaufensters.