Aston Martin verdichtet sein Händlernetz in Deutschland. Wie der britische Sportwagenhersteller mitteilte, werden in Baden-Baden und in Nürnberg zwei neue innerstädtische Showrooms eröffnet. Die Standorte werden von der Wackenhut GmbH bzw. der Auto-Scholz Sportwagen GmbH betrieben.
Zudem ist die Dörr Group in Düsseldorf neuer Händlerpartner von Aston Martin. In Hamburg wiederum stärkt Nord-Ostsee Automobile die Präsenz mit einem neuen Brand Store. In der Boutique auf der Dammtorstraße präsentiert das Autohaus Neuwagen in zentraler Lage – der Verkauf von zertifizierten Gebrauchtwagen ("Timeless") und Werkstattservices werden von einem zusätzlichen Standort am Stadtrand angeboten.
- Aston Martin Vanquish: Hubraum statt Hybrid
- Aston Martin Valiant: Ein Dienstwagen für einen Weltmeister
- Autotest Aston Martin DB12 Volante: British Open
"Die Entwicklung des Händlernetzes in Deutschland ist ein großartiger Indikator für die Dynamik, die wir als Marke, aber insbesondere in dieser für unser Unternehmen sehr wichtigen Region haben", sagte Marco Mattiacci, Global Chief Brand und Commercial Officer von Aston Martin. Gemessen am Umsatzvolumen sei Deutschland für den Hersteller der führende Binnenmarkt in Europa.
Aston Martin Vanquish (2025)
BildergalerieMit der Netzerweiterung in Deutschland um rund ein Fünftel reagiert Aston Martin nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage nach seinen Sportwagen und SUV. Die Briten stellen gerade das stärkste und modernste Modellportfolio ihrer Geschichte auf die Räder, unter anderem mit dem DB12 "Super Tourer", dem neuen Vantage, dem überarbeiteten DBX707 sowie dem jüngst enthüllten Flaggschiff Vanquish.
Mattiacci: "Sport- und Luxuswagenkunden erwarten ein personalisiertes außerordentliches Erlebnis an jedem Kontaktpunkt und ich freue mich sehr, äußerst erfahrene Händler im wachsenden Aston Martin-Netzwerk in Europa begrüßen zu dürfen. Dadurch können wir Kunden an mehr Standorten als je zuvor einen erstklassigen Service bieten."
Der Manager kündigte die Einsetzung weiterer Händlerbetriebe außerhalb Deutschlands noch vor dem Jahresende an. In Kürze startet Aston Martin eine exklusive Vertriebspartnerschaft am Standort Prag für die Märkte Tschechische Republik und Slowakei.