-- Anzeige --

Neuer Mazda6 kostet ab 18.910 Euro netto

15.10.2007 00:07 Uhr
Der neue Mazda6 rollt ab kommendem Frühjahr auf deutschen Straßen.

-- Anzeige --

Bei Mazda steht der Generationswechsel in der Mittelklasse bevor. Wie der Importeur jetzt ankündigte, kommt der neue Mazda6 im Februar 2008 zu Nettopreisen ab rund 18.910 Euro in den Handel. Zunächst gibt es eine Stufenheck- und Fließheck-Limousine – ein Vierteljahr später soll der Kombi folgen. Antriebsseitig stehen drei Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 88 kW / 120 PS bis 125 kW / 170 PS zur Wahl. Das Sportmodell MPS wird für 2009 erwartet. Alternativ gibt es einen zwei Liter großen Diesel mit 103 kW / 140 PS für mindestens 20.590 Euro ohne Mehrwertsteuer. Seinen Normverbrauch gibt Mazda mit 5,6 Litern auf 100 Kilometer an. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 149 g/km. Ein stärkerer Motor sei in Planung, solle aber erst im zweiten Halbjahr 2008 auf den Markt kommen, hieß es. (rp/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.