-- Anzeige --

Neuer Mazda6 debütiert auf der IAA

07.08.2007 03:38 Uhr
Die zweite Generation des Mazda6 kommt in deutlich geschärftem Markendesign.

-- Anzeige --

Mazda lockt die Messebesucher im September auf der Frankfurter IAA mit der Weltpremiere des runderneuerten Mazda6. Fünf Jahre nach dem Marktdebüt präsentiert sich die zweite Generation der japanischen Mittelklassereihe als völlige Neukonstruktion. So wurde das "Zoom-Zoom"-Markengesicht dank gepfeiltem Kühlergrill und den weit in die Seite gezogenen, mandelförmigen Scheinwerfern schärfer gezeichnet. Passé ist die konturierte Motorhaube, stattdessen trägt diese jetzt eine Bügelfalte. Die ausgestellten Kotflügel erinnern an den Wankelsportler RX-8. Auch in puncto Fahrdynamik, Qualität, Umwelt und Sicherheit will der neue Mazda6 laut Hersteller "wichtige Akzente setzen". Nach Informationen aus Unternehmenskreisen wird der Neuling seinen IAA-Einstand nur als Limousine geben. Mittelfristig soll die Baureihe jedoch wie bisher mit Stufen- und Fließheck sowie als Kombi angeboten werden. Das Antriebsprogramm umfasst zunächst die bekannten drei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Die Selbstzünder sollen aber bereits 2008 durch eine neue Motorengeneration ersetzt werden, die mehr Leistung bei geringerem Verbrauch ermöglichen soll. Später dürfte es auch wieder eine MPS-Version mit dem 2,3 Liter großen Vierzylinder-Turbo (191 kW / 260 PS) geben. Preise und Verkaufsstart stehen noch nicht fest. (rp/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.