-- Anzeige --

Neuer Internet-Glanz für BMW-Händler

24.07.2002 17:09 Uhr

Content Management System und einheitliche Corporate Identity

-- Anzeige --

BMW-Händler können seit kurzem ihren Webauftritt mit einem neuen Content Management System (CMS) pflegen. Das System biete diverse Vorteile, so der Konzern in einer Mitteilung: Neben Standard-Modulen wie Firmenadresse mit Anfahrtsskizze, Produktpalette, Serviceangeboten usw. kann der Händler interaktive Bestandteile über das CMS in seine Webseite einbinden, z.B. Probefahrt Vereinbarungen, Terminanfragen oder Bestellung von Informationsmaterial. Ein Statistik-Modul liefert Auswertungen über die Webseiten-Zugriffe. Zusätzlich können Händler auch individuelle Bausteine integrieren und damit auf besondere Angebote in ihren Häusern hinweisen. "Rund 60 Prozent der Händler haben sich für die CMS-Schulungen angemeldet", erklärte eine BMW-Sprecherin auf Anfrage. Parallel zum CMS wurde eine neues BMW-Design (Corporate Identity) im Netz eingeführt, um ein einheitliches Auftreten sicherzustellen. 90 Prozent der Händler nutzten dies bereits, hieß es. Die BMW-Partner können schon seit 1999 auf ein vom Hersteller bereit gestelltes Baukastensystem zugreifen. Das neue System, das für Händler via Extranet zu erreichen ist, steht derzeit für die Marke BMW zur Verfügung, die Integration der Marken MINI und BMW Motorrad sei in Vorbereitung, so der Hersteller. Der Handel muss neben Lizenzgebühren eine Umlage für eines von drei Servicepaketen entrichten, die preislich gestaffelt sind, so die Sprecherin. Der Händler kann entscheiden, welchen Anteil er selbst leisten und welchen er zentral erhalten möchte. Auch Agenturen können sich über einen Internetzugang in das WCMS einwählen und für ihren Auftraggeber Änderungen vornehmen. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.