Das Autohaus König expandiert mit den Marken des FCA-Konzerns weiter. Am Freitag hat das Unternehmen nach fünf monatiger Umbauphase den ersten Jeep Citystore in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Neben den US-Geländewagen werden in der Franklinstraße 28-29 auch Modelle der Schwestermarke Alfa Romeo ausgestellt, wie die Handelsgruppe mitteilte.
Für die Präsentation der beiden Fabrikate stehen den Angaben zufolge knapp 400 Quadratmeter Innenverkaufsfläche sowie weitere 200 Quadratmeter im Außenbereich zur Verfügung. Zusätzlich sind fünf Tiefgaragenstellplätze für Vorführwagen reserviert. Somit könne man Probefahrten direkt vor Ort durchführen, sagte Filialleiter Danilo Meile.
Der Brandmanager für Jeep und Alfa Romeo beim Autohaus König hat große Ambitionen mit dem neuen Standort in Charlottenburg."Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem Team und bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr die gesteckten Ziele zum Verkauf von 250 Jeep- und 50 Alfa-Romeo Modellen erreichen werden", so Meile weiter.
Eröffnung Jeep Citystore / Autohaus König
BildergalerieDas Autohaus Gotthard König ist seit einem halben Jahrhundert im Kfz-Geschäft erfolgreich. Das Familienunternehmen ist Deutschlands größter Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner. Seit 2016 gehören auch die Marken Jeep und Fiat zum Portfolio, Anfang 2017 kam Alfa Romeo hinzu. In den aktuell 37 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen sind mittlerweile über 900 Mitarbeiter beschäftigt.
König hat bereits Erfahrung mit modernen Showrooms in innerstädtischer Top-Lage gesammelt. Bereits 2015 ging der Mehrmarkenhändler mit der Eröffnung der "König Lounge" am Berliner Gendarmenmarkt neue Wege in der Ansprache seiner Kunden. (rp)
Impressionen von der VIP-Eröffnung mit dem früheren "Dschungelkönig" Walter Freiwald und Ex-Boxstar Axel Schulz finden Sie in der Bildergalerie!