Treffpunkt Berufsbildung: Neue Wege beim Recruiting
Beim Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes wurde auf die künftigen Herausforderungen beim Recruiting aufmerksam gemacht und erklärt, wie Arbeitgeber das Interesse der Generation Z wecken können.
Azubis und Ausbildungsverantwortliche aus den Kfz-Betrieben hatten auf der Veranstaltung "Scheinwerfer - Spot an fürs Recruiting" in Fulda die Möglichkeit, sich über zukünftige Entwicklungen der Berufsbildung und des Rekrutierungsprozesses zu informieren.
Recruiting in Zeiten des Wandels
Im Fokus der Veranstaltung, die vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und der Initiative "AutoBerufe - Zukunft durch Mobilität" ins Leben gerufen wurde, stand die Frage, wie man als Arbeitgeber für die Generation Z interessant sein könne. Der Tenor der Speaker: Es müssen neue Wege beschritten werden.
Man habe während der Pandemie digitale Wege gefunden und wolle diese "digitalen Pfade" nun weiter ausbauen, gab Birgit Behrens Geschäftsführerin des ZDK die Marschrichtung der Veranstaltung gleich zu Beginn vor. Durch die Veranstaltung führte der Moderator Goofy Förster. Mit Simon Schnetzer…
Mehr Infos finden Sie hier!