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Löhrgruppe eröffnet ersten "Volkswagen Economy Service": Neue VW Servicemarke gestartet

20.03.2017 06:00 Uhr

Mit dem "Volkswagen Economy Service" sollen Fahrzeuge älter als vier Jahre erfolgreich zum Markenservice gelockt werden. Den ersten Betrieb hat jetzt die Löhrgruppe in Bad Neuenahr eröffnet.

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Die Sicherung der Serviceauslastung ist aufgrund rückläufiger Aufträge essentiell. Der Service subventioniert den Verkauf. Wenn es im Aftersales zu Umsatzeinbrüchen aufgrund des rückläufigen Marktes im Segment I kommt, ist das gesamte Geschäftsmodell Autohandel gefährdet. Gerade der Fahrer älterer Fahrzeuge muss deshalb u. a. für die Markenbetriebe verstärkt im Fokus stehen. Da das Servicevolumen in den kommenden Jahren weiter schrumpfen wird, braucht man praktikable und bezahlbare Lösungen. Das neue Konzept "Volkswagen Economy Service" kommt deshalb zur richtigen Zeit. Der Marktführer hat in den vergangenen 20 Jahren viel in Marketingkonzepte investiert und experimentiert. Jetzt scheint man auf der richtigen Spur zu sein.

Garantievergütung nicht betroffen

Ein für den Handel großes Problem wurde beim Eco-Service-Konzept gelöst. Der Knackpunkt bei früheren Versuchen: die…

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