Fokus auf das Flottengeschäft: Die Graf Hardenberg-Gruppe hat zum 1. Juli 2016 die "Graf Hardenberg Fuhrparkmanagement GmbH" mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Das gab die Autohandelsgruppe am Mittwoch bekannt. Die Geschäftsführung liegt bei Christian Welling und Markus Rössler.
"Unser Ziel ist es, auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Mit der neuen Gesellschaft schaffen wir es, unseren Groß- und Flottenkunden einen kompletten und transparenten Service zu bieten und ihren Fuhrpark wirtschaftlich und systematisch zu optimieren", sagten die Geschäftsführer laut Mitteilung. Die Gesellschaft biete als neutraler, markenunabhängiger Fuhrparkdienstleister sämtliche Dienstleistungen an, die ein Unternehmen zum operativen Handling seines Fuhrparks benötige.
Die Fuhrparkmanagement GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Günther Graf von Hardenberg GmbH. Das Untenrehmen ist eine der führenden Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit über 1.200 Beschäftigten an zwölf Standorten in Baden-Württemberg vertritt sie Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, seat, Porsche und Ford. Die Gesellschaft ist auch Teil des bundesweiten Netzwerks der Fleetcar + Service Community (F+SC). (se)