-- Anzeige --

Neue Kampagne: Lueg AG unterstützt Azubis bei der Jobwahl - auf eine ganz andere Art

02.11.2022 13:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neue Kampagne: Lueg AG unterstützt Azubis bei der Jobwahl - auf eine ganz andere Art
Der Look der Kampagne lehnt sich an die Filme der "The Fast & the Furious"-Reihe an.
© Foto: Lueg AG

Jedes Jahr bieten die Fahrzeug-Werke Lueg AG eine Menge Ausbildungsberufe an, die Azubi-Zahlen sind seit Jahren konstant hoch. Unter dem Motto "Ausbildung für the best and the glorious" startete jetzt eine große Kampagne.

-- Anzeige --

"Heute müssen Arbeitgeber die Initiative ergreifen und sich aktiv um die Gunst neuer Fachkräfte bemühen. Die Generation Z möchte Wege und Chancen aufgezeigt bekommen. Es gilt also, die Jugendlichen bei der Jobwahl mit Themen abzuholen, die sie wirklich interessieren, und so eine Brücke zu Lueg zu bauen." Die neue Kampagne spricht nicht nur über Azubis, sie treten viel mehr als BotschafterInnen der Kampagne auf. Auf den Social-Media-Kanälen TikTok und Instagram nehmen die Azubis von Lueg das Zepter in die Hand und geben humorvolle Einblicke in ihr junges Berufsleben. Mit Inhalten orientiert an aktuellen Trends spricht Lueg die junge Zielgruppe an und versucht, sie für die Ausbildung zu begeistern.

Für die Kampagne standen sechs Azubis vor der Kamera. Entstanden sind Motive und Key-Visuals, die an Filmplakate von bekannten Hollywood Filmen erinnern. Denn der Look der Kampagne lehnt sich an die Filme der "The Fast & the Furious"-Reihe an. Wer über Social Media (TikTok: LUEG_Youngstars) auf der Website zur Ausbildungskampagne landet, hat seine Bewerbung schon so gut wie abgeschickt. Mit einer Direktauswahl zwischen der kaufmännischen oder technischen Ausbildung, kurzen Textpassagen, Ansprechpersonen auf einem Blick und einem "Direkt-bewerben-Button" geht das ganz schnell.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ausbildung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Woelk

31.03.2023 - 10:32 Uhr

Eine sehr gute Sache von Lueg , auf die zukünftigen Auszubildenden ( Uni ).zuzugehen und Auszubildende in der Werbung für weitere Kräfte miteinzubeziehen. Ähnlich macht dass das Autohaus Kuhn & Witte im norden Deutschlands .Das nennt man Zukunft gestalten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.