Traditionell werden die neuen Auszubildenden bei der BOB Automotive Group am ersten Arbeitstag bei einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung willkommen geheißen. So wurden auch in diesem Jahr die 56 jungen Menschen am Standort auf der Essener Ruhrtalstraße von den Führungskräften sowie den Ausbildern der BOB-Tochterunternehmen begrüßt.
Insgesamt starteten 23 Automobilkaufleute, 25 Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker, vier Fahrzeuglackierer, zwei Kaufleute für Büromanagement, ein Groß- und Außenhandelskaufmann sowie ein Fachinformatiker für Systemintegration ins Berufsleben. Die ausgewählten Auszubildenden gehören zu den besten fünf Prozent, betonte Stephan Beermann, Geschäftsführer der BOB Automobile Nord GmbH. "Unsere zentrale Personalabteilung hat in diesem Jahr mehr als 1.000 Bewerbungen gesichtet sowie zusammen mit den Abteilungsleitern unzählige Gespräche geführt, um die geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für die 56 Auszubildenden-Stellen zu finden."
Die BOB Automotive Group GmbH ist laut eigenen Angaben die Holding der Autohaus-Gruppen BOB Automobile Nord GmbH, BOB Automobile Süd GmbH und TCB Automobile GmbH. Gemeinsam sind die Gesellschaften an 16 operativen Standorten im Ruhrgebiet, im Rheinland sowie im Bergischen Land aktiv.