Elektromobilität: Neue Ertragsfelder erschließen
Die Elektrifizierung bietet Autohäusern neue Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer Geschäftsmodelle auf verschiedenen Ebenen. Um diese Transformation erfolgreich zu bewältigen, sollten Händler in neue Technologien und Fähigkeiten investieren und in anderen Bereichen Kosten optimieren.
Weitere Inhalte zum Thema stellen wir Ihnen bereit in unserer Playlist "Elektromobilität".
Die fortschreitende Elektromobilität präsentiert dem traditionellen Automobilhandel eine Mischung aus Chancen und Herausforderungen. Dieser Wandel trifft eine deutsche Branche, die von über 36.000 Betrieben und mehr als 435.000 Beschäftigten geprägt ist. Im Kontext der Elektrifizierung bieten sich für Autohäuser Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer Geschäftsmodelle auf verschiedenen Ebenen, zum Beispiel durch Beratung und Verkauf von Ladetechnik wie Ladekabeln und Wallboxen bis hin zu Versorgungsthemen wie Photovoltaik, Speicher oder Stromverträgen, die ein positives Beschäftigungspotenzial in neuen Kompetenzfeldern mit sich bringen.
Neue Dienstleistungsansätze
Elektrofahrzeuge besitzen weniger Verschleißteile, was mittel- und langfristig zu verringertem Wartungs- und Reparaturbedarf führt. Während…
Mehr Infos finden Sie hier!