KI im Autohaus: Nahtlose Zusammenarbeit
KI bietet Autohäusern eine Fülle von Möglichkeiten, um Prozesse zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Effizienz zu erhöhen.
Das Buzz-Wort KI wird heute für jede Art von logischem oder halbwegs intelligentem maschinellem Verhalten benutzt. Daher hier eine kurze Definition zur Klarstellung. Man kann sagen, dass künstliche Intelligenz der Versuch ist, bestimmte Strukturen des menschlichen Verhaltens nachzuempfinden. Im Gegensatz dazu stehen etwa Schachcomputer, die intelligentes Verhalten durch einprogrammierte Algorithmen nur simulieren. In einem solchen Fall spricht man von nachgeahmter Intelligenz.
Die Idee von künstlicher Intelligenz reicht bis in die 1950er-Jahre zurück. Damals beschränkte sich KI weitgehend auf den wissenschaftlichen Bereich. In den vergangenen Jahren haben IT-Giganten wie Google es geschafft, die Lücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu schließen. Heutzutage ist die Einführung von KI aufgrund frei verfügbarer Algorithmen und Bibliotheken und relativ kostengünstiger Cloud-basierter…
Mehr Infos finden Sie hier!