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Branchennachwuchs: Hülpert begrüßt 57 neue Azubis

13.08.2024 12:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hülpert
Die Hülpert Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 184 Auszubildende
© Foto: Hülpert

Nachwuchs-Fachkräfte in der Autobranche sind gefragt wie selten zuvor. Die Hülpert Unternehmensgruppe engagiert sich auch in diesem Jahr stark im Lehr- und Ausbildungsbereich.

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Anfang August haben 27 junge Menschen ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Hülpert Unternehmensgruppe begonnen. Außerdem fingen 22 angehende Automobil- und sechs Einzelhandels-Kaufleute, ein Veranstaltungskaufmann sowie eine Kauffrau für Marketingkommunikation im Unternehmen an. "Unsere neuen Azubis erwarten neben einem kollegialen Arbeitsklima, in dem sie wertgeschätzt und in das Team integriert werden, zwei erfahrene Ausbildungsbeauftragte, die sich ausschließlich um ihre Belange kümmern und sie während ihrer Ausbildung unterstützen sowie gute Übernahmechancen", sagte Alena Heßhaus, Leiterin HR, People & Culture, laut einer Mitteilung. Insgesamt beschäftigt Hülpert aktuell 184 Azubis.

Hülpert: Siegel für Ausbildungsqualität

"Wir freuen uns sehr, unsere Berufsstarter an unseren 13 Betriebsstätten in Dortmund, Unna, Soest, Bergkamen und Recklinghausen in insgesamt fünf verschiedenen Ausbildungsberufen zu begrüßen", erklärte Geschäftsführer Michael Webels und ergänzte: "Unsere Nachwuchskräfte sind ein wichtiger Teil unseres Teams – neben den fachlichen Inhalten ist es uns besonders wichtig, sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen." Von der Handwerkskammer Dortmund wurde das Unternehmen wiederholt mit dem "Siegel für Ausbildungsqualität" für besondere Ausbildungsleistungen im Kammerbezirk Dortmund ausgezeichnet.

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Hülpert zählt mit rund 900 Mitarbeitern an 13 Betriebsstatten in Dortmund, Unna, Soest, Bergkamen und Recklinghausen zu den Top-30-Autohäusern in Deutschland. Das Portfolio umfasst die Marken Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra. Seinen Jahresabsatz beziffert der Händler auf ca. 17.000 Fahrzeuge – bei Erlösen von rund 640 Millionen Euro.

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