Kestenholz Gruppe: Nach dem Stabwechsel
Unternehmensnachfolge! Wer? Wann? Wie? Was danach? AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat skizziert die Firmenübergabe von Senior Stephan Kestenholz an seinen Sohn Thomas.
Die Kestenholz-Gruppe ist mit vier Standorten in Freiburg, Bad Säckingen, Lörrach und Weil am Rhein der führende Mercedes-Benz-Vertreter in Südbaden und seit Juli dieses Jahres am Standort Koblenz (Rheinland-Pfalz) vertreten. Ebenso wirkt die Gruppe mit fünf Standorten in der Schweiz, dominant in Basel, mit zentralem Firmensitz im Stadtteil Pratteln. Die Firmenleistung der 731 Mitarbeitenden, davon 126 Auszubildende, per 31. Dezember 2021: jährlich ca. 7.000 Fahrzeugverkäufe, 84.190 Werkstattbesuche, gebündelt in einem Gesamtumsatz von 433 Millionen Schweizer Franken. 46.140 Kunden fahren einen Mercedes von Kestenholz und zeichneten 2021 die Kestenholz-Gruppe mit einer Kundenzufriedenheit von 97,9 Prozent aus.
Die vorzüglich gestaltete Unternehmenspräsentation im Internet sowie das thematisch vielseitige wie im Design einmalige Kestenholz-Kundenmagazin sollte der geneigte Leser…
Mehr Infos finden Sie hier!