-- Anzeige --

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: Wechsel an der Spitze des Kundenservice

30.08.2022 12:26 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: Wechsel an der Spitze des Kundenservice
Simon Saretzki (l.) und Tilo Bigalke
© Foto: Mercedes-Benz

Simon Saretzki wird ab Oktober neuer Leiter Customer Services bei der Europa-Sparte von Mercedes-Benz. Sein Nachfolger im MBD wird Tilo Bigalke.

-- Anzeige --

Personelle Veränderung bei Mercedes-Benz Cars Europe und im Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD): Simon Saretzki, derzeit Leiter Vertrieb Service MBD, verantwortet mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 den Bereich Customer Services bei Mercedes-Benz Cars Region Europe. Seine Nachfolge wird zum gleichen Zeitpunkt Tilo Bigalke antreten, wie der Autobauer am Dienstag mitteilte. Bigalke leitet derzeit den Kundendienst des MBD.

Saretzki startete seine Karriere 1996 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann in der Mercedes-Niederlassung Koblenz und absolvierte berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Im Deutschland-Vertrieb war er in den vergangenen 20 Jahren in den Bereichen Vertriebsnetze, Finance und Controlling sowie im Own Retail tätig. Seit Mai 2020 leitet Saretzki den Vertrieb Service.

In seiner künftigen Position wird Saretzki Mitglied des Region Europe Management Teams und direkt an Europa-Chef Karl Schregle berichten. "Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er die länderübergreifenden Synergien und Kompetenzen im After-Sales weiter optimieren, um unseren Kundinnen und Kunden in Europa künftig ein noch stärker integriertes Markenerlebnis zu bieten", sagte Schregle.

Bigalke begann seine Mercedes-Laufbahn 2000 im Werkskundendienst der Transporter-Sparte und arbeitete dort in der weltweiten Marktbetreuung. Anschließend übernahm er die Teamleitung Garantie und Lieferantenregress in den Werken Düsseldorf und Ludwigsfelde. 2008 wechselte Bigalke in den MBD und war dort für Prozesse und Systeme des CharterWay-Fahrzeugmanagements sowie später für das Kundenmanagement der Serviceverträge zuständig. Seit 2011 ist Bigalke Leiter des Mercedes-Kundendienstes für den hiesigen Markt.

Digitalisierung und Elektrifizierung

"Wir freuen uns, für die anspruchsvolle Aufgabe in unserer Geschäftsleitung Tilo Bigalke gewonnen zu haben, der als profilierter Leiter des Kundendienstes das Kundenerlebnis in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt hat und nun gemeinsam mit unseren Partnern im Handel den Service weiter digitalisieren und auf die Veränderungen der Elektromobilität einstellen wird", erklärte Jörg Heinermann, Vorsitzender der Geschäftsleitung des MBD und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD).


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.