Branchendienstleister MotorK hat Stefan Tomicic zum neuen Regional Director DACH ernannt. In dieser Rolle wird Tomic für die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Strategie verantwortlich sein – mit dem Ziel, das Geschäftswachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzutreiben, wie der Digitalisierungsspezialist am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.
Mit dieser Entscheidung verstärke MotorK seine Präsenz in der DACH-Region und setze einen weiteren Meilenstein in seiner Expansion auf dem europäischen Markt, erklärte CEO und Mitgründer Marco Marlia. "Wir freuen uns sehr, Stefan Tomicic in unserem Team willkommen zu heißen. Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Verständnis für die Automobilbranche machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition."
- MotorK stellt KI-basierte Lösung vor: Fahrzeugvideos auf Knopfdruck
- MotorK stellt neues Marketing-Tool vor: Vorausschauend den Service-Umsatz steigern
Tomicic bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit und verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing und digitale Transformation. Vor seinem Wechsel zu MotorK hatte er leitende Positionen bei dem Neuwagenportal Carwow und der B2B-Gebrauchtwagenplattform 2trde inne. "Die Automobilbranche befindet sich in einem spannenden Wandel, und ich bin überzeugt, dass MotorK mit seinen innovativen Lösungen ideal positioniert ist, um die Branche in die Zukunft zu führen", sagte Tomicic.
MotorK ist ein Software-as-a-Service-Anbieter von digitalen Marketing- und Vertriebsplattformen für den europäischen Automobilhandel. Das Unternehmen wurde 2010 in Italien gegründet und hat mittlerweile Niederlassungen in acht Ländern mit insgesamt über 450 Mitarbeitern.