"Mit Anthony Saines gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Datenvermarktung, Online-Media und digitale Transformation. Unter seiner Leitung bündeln wir unsere Leistungen für Automobilhersteller in einer Hand. Mit diesem Schritt treiben wir die Entwicklung von mobile.de zum Marketing- und Technologiepartner der gesamten Fahrzeugbranche konsequent weiter voran", so Ajay Bhatia.
Der gebürtige Brite wechselt aus Australien nach Berlin und verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Beratungs- und Managementpositionen in der digitalen Automobilwirtschaft und für Online-Marktplätze.
Auch interessant:
- Händler-Umfrage: E-Autos in der Krise?
- Cupra Tavascan: Sportlicher Spanier
- AUTOHAUS pulsSchlag Juli: Restwertproblem
"Als eindeutiger Marktführer kann mobile.de einen bedeutenden Beitrag zum Vertrieb und der digitalen Vermarktung von OEM-Inventar leisten und ein vertrauenswürdiger Partner sein, um näher an den Kunden und vor allem den kritischen Punkt der Transaktion heranzugelangen“, sagt Anthony Saines.
Vor seinem Wechsel zu mobile.de war Anthony Saines als unabhängiger Non-Executive Director bei zwei Unternehmen in Australien tätig: zum einen für Frontier Digital Ventures, einen Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen, zum anderen für Fusion SD, einen Anbieter von CRM-Software für die Automobilbranche. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Führung von Kleinanzeigenunternehmen, darunter mehr als 10 Jahre als Managing Director - Commercial bei Carsales.com in Australien. Darüber hinaus war er als General Manager bei Sensis tätig, einer Plattform für Kleinanzeigenprodukte und digitale Marketingdienste.