Autobanken 2021: Mit Optimismus ins neue Jahr
Wie Captives und Non-Captives mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie umgehen und den Handel auch im kommenden Jahr unterstützen wollen, zeigt eine Umfrage unter Bankenmanagern.
Heute vor einem Jahr war die Welt noch eine andere. Wer hätte gedacht, dass eine Pandemie unser Leben derart auf den Kopf stellen wird? Das sogenannte Social Distancing gegen Covid-19 verändert unser Zusammenleben und -arbeiten grundlegend. Die neuen Umstände haben uns viel abverlangt - beruflich wie privat. Und dennoch ist es tatsächlich so, wie es in dem zugegebenermaßen etwas abgedroschen klingenden Satz heißt: "In jeder Krise steckt auch eine Chance." Und die heißt Digitalisierung.
Dass in der Digitalisierung das Banking von heute und morgen steckt, haben die Captives und Non-Captives schon in den letzten Jahren erkannt. Aber die Schnelligkeit, in der digitale Prozesse angepasst werden (müssen), um den eigenen und den Geschäftsbetrieb der Handelspartner aufrechtzuerhalten und mit Innovationen Schritt zu halten - das ist neu. Auch das Thema Kundenbindung bekommt in Krisenzeiten eine…
Mehr Infos finden Sie hier!