Auto-Häuser: Mit Herz und Verstand
Das Traditionsunternehmen in Pohlheim bei Gießen hat zum Generationswechsel seinen Standort um die Marken Fiat, Fiat Professional, Abarth, Jeep und Alfa Romeo ergänzt - und dafür in ein neues Autohaus investiert.
Die fünfte Generation spielt bereits mit Autos. Die vierte Generation verkauft sie. 2019 haben die Geschwister Anne und Christoph Häuser das 1926 gegründete Autohaus-Unternehmen von den Eltern übernommen - und mit umfangreichen Investitionen in schwierigen Zeiten die Weichen Richtung Zukunft gestellt. Beide haben studiert, beide sind ausgezogen, um berufliche Erfahrungen zu sammeln, und beide sind zurückgekehrt in den Familienbetrieb. Während es für Anne lange nicht ausgemacht war, welchen Weg sie wählen würde, war es für Christoph "seit der 5. Klasse klar", im elterlichen Betrieb einzusteigen. Heute teilen sich die beiden die Geschäftsführung und halten sich gegenseitig den Rücken frei.
Die Eltern sehen das Unternehmen in besten Händen. Gerhold und Gaby Häuser haben sich aus dem operativen Geschäft ganz zurückgezogen. Sie helfen im Privaten mit - und hier und da einen guten Rat gibt es…
Mehr Infos finden Sie hier!