Die Anmut der Hostessen ist Fotografen in aller Welt zu jeder Messe einen Klick wert. Die Anhäufung schöner Damen in einer Modemetrolpole wie Paris - einer Stadt, die überdies den inoffiziellen Titel "Hauptstadt der Liebe" trägt - kann da zu Messezeiten ein regelrechtes Blitzlichtgewitter auslösen.
Die Autobauer legen sich auch aktuell auf dem Autosalon mächtig ins Zeug, um ihre Botschaften und Produkte oberhalb die Wahrnehmungsschwelle der Besucher zu verankern. Aus diesem Grund stellen sie die neusten Sicherheitskomponenten, das innovativste Design und/oder die herausragendste Umweltschutztechnologie in den Vordergrund. Doch damit nicht genug. Auch in Sachen Standbetreuung wetteifern die Aussteller um die größte Aufmerksamkeit.
Davon profitiert nicht zuletzt die Zunft der Motorjournalisten. Der Blick unter die Motorhaube, das Ablichten der neusten Felgenmode und das hochgeschätzte Gespräch mit den Pressevertretern in allen Ehren, richtig genießen kann man die Autoshows erst, wenn man das ein oder andere ansteckend attraktive Lächeln geknipst hat.
Gern geklickt
Und es lohnt sich ja auch. Auch unsere Leser wissen diesen Nebeneffekt der Messeberichterstattung sehr zu schätzen. Neben den zwingenden Fachinformationen sind den AUTOHAUS-Online-Nutzern stets auch die Messegirl-Bildergalerien einen besonderen Klick wert. (msh)