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Mercedes-Handel: Peter-Gruppe expandiert in Südniedersachsen

19.10.2009 09:22 Uhr
Mercedes-Handel: Peter-Gruppe expandiert in Südniedersachsen
Bauherr Helmut Peter (l.) und Sohn Andreas (3.v.l.) erhielten aus der Hand von Architekt Ottmar Stadermann (r.) und Generalunternehmer Joachim Rimmeyer (2.v.l.) die Schlüsselgewalt übereignet. Tochter Daniela moderierte den offiziellen Empfang.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Helmut Peter und Sohn Andreas begrüßten zur Eröffnung ihres 23. Autohauses über 500 Ehrengäste in Northeim. Der 12.000 Quadratmeter große MB-Betrieb wurde innerhalb von 80 Tagen für 3,8 Millionen Euro saniert.

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Die Peter-Gruppe mit Sitz im thüringischen Nordhausen hat in Northeim (Göttingen) in einer groß angelegten Veranstaltungsreihe ihr 23. Autohaus eröffnet. Der Mercedes-Benz-Betrieb war zum 1. Mai in seiner Ursubstanz von der Firma Steiskal übernommen worden. Inklusive der Rundumsanierung entstand innerhalb von 80 Tagen für 3,8 Millionen Euro ein hochmodernes Handels- und Service-Center. Auf dem 12.000 Quadratmeter großen Gesamtareal werden sämtliche Pkw- wie Lkw-Leistungsfaktoren aus dem Hause Daimler offeriert. Zur offiziellen Eröffnungsfeier konnte Firmenchef Helmut Peter und sein Sohn Andreas über 500 Ehrengäste begrüßen. Darunter waren auch Thüringens Verkehrsminister Gerold Wucherpfennig, und der Staatssekretär aus dem Wirtschaftsministerium, Christian Juckenack. Für den Hersteller sprach Anthony Bandmann, Vertriebsvorstand der Mercedes-Benz Bank. Die MBVD war durch den Leiter Verkaufsmanagement, Florian Seidler, sowie Matthias Eckle vertreten. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat hielt die Festansprache und arbeitete darin die besonderen Unternehmertugenden von Helmut Peter heraus. Andreas Peter abschließend: "Man sollte bei einem Vorhaben wie diesem nicht immer alles bedenken, sondern gehen, losmarschieren, sonst wird das nichts. Wir wissen, was wir können und gehen optimistisch in die Zukunft." (hb)

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KOMMENTARE


Kurt Mendig

19.10.2009 - 18:39 Uhr

"Wir haben unser Xstes Autohaus in einer Bauzeit von nur X Wochen und einer Umsatzerwartung von XXX Millionen infolge von Optimierungen unserer Consultanten gemäß unseren Slogan "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" und unserer Unternehmenskultur der ständigen Ausbeute und ständigem Selbstfeiern unserer Erfolge im Beisein von Vertretern der Politik und Wirtschaft..." Ja wer´s noch glaubt .... !? Wir als Leser hätten doch gerne mal ein ehrliches Statement zu der Subkultur einer Automobilhandelsgruppe ... Wer erwirtschaftet denn unter welchen Arbeitsbedingungen die Erträge von Automobilgruppen und Handelsgesellschaften ..?! Gemäß eines mir befreundeten Prof.: "Ich würde als Unternehmenssprecher einer Autohandelsgesellschaft momentan von öffentlichen Statements zur Unternehmensexpansion und Umsatzerwartung Abstand nehmen da die Glaubwürdigkeit die gleiche ist wie die von den Vertretern unserer Finanzbranche ..." Mein Kommentar bezieht sich auf Automobilgruppen und dessen Entwicklung und Kultur im Allgemeinen !


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