Die Hedin Mobility Group konsolidiert ihr europäisches Retailgeschäft unter der Marke Hedin Automotive. "Wir zählen zu den wichtigen Akteuren im Einzelhandel innerhalb des europäischen Automobilmarktes", sagte Anders Hedin, CEO der schwedischen Handelsgruppe, laut einer Mitteilung. "Da wir weiter wachsen, möchten wir es gemeinsam tun; vereint unter einer gemeinsamen Marke, mit gemeinsamen Werten, einer gemeinsamen Vision und einem starken Fokus auf das, was am wichtigsten ist: unsere Kunden."
Lesen Sie mehr:
Die Marke "Carstore" wird weiterhin neben Hedin Automotive in allen Märkten als Spezialist für gebrauchte Fahrzeuge betrieben. Folgende Unternehmen werden ihre Namen ändern:
- Deutschland: Torpedo Gruppe und KW Autohaus
- Schweden: Hedin Bil und Bavaria
- Norwegen: Bavaria
- Finnland: Bavaria
- England: Stephen James
- Ungarn, Slowakei und Tschechische Republik: Motor Car Group, Orientik, Hosek Motors und Autentik
- Schweiz: Alpina Group und HP Schmid
- Niederlande: Janssen Kerres und Renova
Die Hedin Mobility Group ist einer der größten Fahrzeughändler in Europa. Das Unternehmen beschäftigt über 12.500 Mitarbeiter in 14 Ländern. Das Händlernetzwerk erstreckt sich über 12 Länder und umfasst mehr als 330 Autohäuser, die über 40 Fabrikate handeln. Bisher haben alle Länder unter lokalen Marken agiert, aber ab 2024 werden alle Aktivitäten unter dem gemeinsamen Markennamen Hedin Automotive vereint.
Hedin Automotive ist bereits als Marke in den Niederlanden, Belgien, Finnland, der Schweiz und im Vereinigten Königreich etabliert. Im Zuge dessen wird auch das Logo für Hedin Automotive aktualisiert, um die neuen konsolidierten Aktivitäten widerzuspiegeln. Die Umstellung wird im Laufe des Jahres 2024 durchgeführt, wobei es einige Variationen zwischen Ländern und Unternehmen geben wird - jedoch mit dem Ziel, dass die Umstellung Anfang 2025 vollständig abgeschlossen ist.