Die Jürgens-Gruppe hat Daniel Junker und Tino Schneider in die Geschäftsführung berufen. Beide kommen aus den eigenen Reihen und verfügen über eine langjährige Erfahrung im Automobilhandel.
Daniel Junker, bislang Gesamtverantwortlicher Service/IT und Organisation, wird von nun an als Geschäftsführer der Jürgens-GmbH den Service-Bereich sowie zusätzlich die Bereiche IT, Organisation und Qualitätsmanagement verantworten. Tino Schneider, bisher Gesamtverantwortlicher Vertrieb, übernimmt ab sofort in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer die Verantwortung für den gesamten Vertrieb von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Sparten Pkw, Transporter und Lkw.
Wie das Unternehmen mit Sitz in Hagen mitteilte, will sich der Vorsitzende der Geschäftsführung, Frank Döhring, auf die prozessuale Integration der Bald Automobile GmbH in die Jürgens-Gruppe konzentrieren und somit "den Fokus auf weiteres gesundes Wachstum sowie auf die strategische Unternehmensentwicklung legen“.
18 Standorte in vier Bundesländern
Jürgens ist im letzten Jahr mit der Integration von Bald Automobile stark gewachsen. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe über 1.100 Mitarbeiter - davon circa 250 Auszubildende – an insgesamt 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und in Brandenburg und erzielt ein Umsatzvolumen von über 500 Millionen Euro. Damit zählt Jürgens zu den großen Mercedes-Benz-Vertretern Deutschlands.
Die Jürgens-Gruppe mit Hauptsitz in Hagen ist in dritter Generation in Familienbesitz. Das Unternehmen begeht in diesem Jahr mit den Inhabern, Jürgen Jürgens und Claudia Fular-Jürgens, sein 100-jähriges Firmenjubiläum. (AH)