Mercedes-Benz bündelt ab sofort seine Nutzfahrzeugkompetenz für den Großraum Mannheim. Nach einjähriger Bauzeit hat der schwäbische Hersteller in Mannheim-Friedrichsfeld ein neues Nutzfahrzeugzentrum eröffnet. Der 43.500 Quadratmeter große Standort liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A656, zwischen den vielbefahrenen Autobahnkreuzen Mannheim (A6) und Heidelberg (A5). In dem Betrieb, der zur Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau gehört, sind 110 Mitarbeiter beschäftigt.
Das neue Nutzfahrzeugzentrum bietet Service für die Marken Mercedes-Benz, Fuso, Freightliner und Setra. Das Angebot reicht vom Stadtlieferwagen Citan bis zum Baustellen-Lkw Arocs. Im Gebrauchtwagen-Center sind nach Unternehmensangaben bis zu 80 Transporter verfügbar. Für die Kunden stehen mehr als 300 Stellplätze zum Parken und Rangieren zur Verfügung.
Das Dienstleistungsportfolio wurde im Zuge des Neubaus deutlich erweitert. So gibt es an dem Standort Mietfahrzeuge ("CharterWay") und die Servicemarke "TruckWorks" ebenso wie Reifenservice, Karosserie- und Lackreparaturen. Kunden sollen außerdem von verlängerten Öffnungszeiten profitieren: Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 7:00 bis 16:00 Uhr. (rp)