B2B-Fahrzeughandel: Mensch und Technik Hand in Hand
Mit der Marke "Manheim Express" startet der US-Konzern Cox Automotive im Sommer seine neue digitale Auktionsplattform für den B2B-Fahrzeughandel. Dabei kommt modernste Technik zum Einsatz: Nach gerade mal zehn Minuten soll ein Fahrzeug verkaufsbereit sein.
Mit den Unternehmen RMS Automotive und Modix ist Cox Automotive bereits seit Jahren in Deutschland aktiv. Nun kehren die Amerikaner nach rund sieben Jahren auch mit der Marke Manheim und der neuen digitalen B2B-Gebrauchtwagenhandelsplattform "Manheim Express" zurück. Nach einer Beta-Testphase im Mai soll ab Sommer 2020 die Plattform in vollem Umfang für die Händler nutzbar sein.
Ein neuer Ansatz
Eine neue Marke im Fahrzeughandel auf einem Markt wie Deutschland einzuführen, gelingt natürlich nicht über Nacht. Die Vorbereitungen hierfür hätten rund 18 Monate gedauert, berichtet Sebastian Fuchs, Managing Director für Manheim Express. "Es gab bereits viele Insellösungen. Unser Ziel jedoch ist, alle Funktionen einer Online-Versteigerung komplett in einer App zu vereinen. Alles in allem sollte das Einstellen des Fahrzeugs nicht länger als zehn Minuten dauern und komplett automatisiert…
Mehr Infos finden Sie hier!