Ford und Autorola haben eine positive Bilanz zur "Event Woche" Ende April gezogen. Wie die Unternehmen mitteilten, wurden an den vier Sonderauktionstagen über 700 aktive User gezählt. Auch Kfz-Händler aus dem benachbarten Ausland hätten an den Online-Versteigerungen teilgenommen.
"Es zeigte sich, dass das Gebrauchtwagengeschäft trotz des aktuell niedrigen Niveaus nicht zum Erliegen kommt, hier waren die in der Event Woche verkauften 400 Fahrzeuge ein deutliches Signal", sagte Günter Hoenika, Leiter Sales Operations Gebrauchtfahrzeuge der Ford Werke GmbH. "Mit Autorola haben wir einen verlässlichen Vermarktungspartner, der durch seine Online-Expertise auch in Krisenzeiten stabil aufgestellt ist." Man habe ein außerordentliches Verkaufsergebnis verzeichnet.
"Durch die Bereitstellung eines umfangreichen Pools an jungen Ford Dienst- und Mietwagen konnten wir unseren Händlern die Möglichkeit bieten, sich mit attraktiven Fahrzeugen zu bevorraten und dem Ende der Einschränkungen gut vorbereitet entgegen zu treten", so Ole Quast, Operations Manager bei Autorola GmbH. In der virtuellen Auktionshalle waren vom 27. bis 30. April 700 Dienst- und Mietwagen sowie leichte Nutzfahrzeuge von Ford und der Ford Bank angeboten worden. (AH)