Digitale Innovationstage: Mehr digital, mehr Chancen
So könnte man die ersten "Digitalen Innovationstage" von AUTOHAUS zusammenfassen. Zwei Tage lang stellten Automotive-Anbieter in virtuellen Vorträgen ihre Softwaretools und Dienstleistungen vor, mit deren Hilfe der Autohandel die Digitalisierung weiter vorantreiben kann. Diese Anbieter gaben den Teilnehmern wichtige Impulse und Ideen für das eigene Unternehmen mit auf den Weg.
carwow
Dass sich der Autokauf ins Internet verlagert, zeigte carwow-CEO Philip Sayler von Amende in seinem Vortrag. Der Handel müsse sich bei der Customer Journey in die Lage des Kunden versetzen, denn dieser stelle sich laut von Amende beim Kauf viele Fragen: Welches Auto ist das richtige? Kaufen, Leasing oder Abo? Daher betreibt carwow einen eigenen Testkanal auf Youtube."Der Kunde möchte vergleichen und sucht Inspirationen. Deshalb bieten wir unabhängige Bewertungen", so der carwow-Chef. Dabei ist laut von Amende eine Symbiose aus Online- und Offlineangebot wichtig, denn inzwischen kaufen 20 Prozent der Kunden ein Auto, ohne vorher ins Autohaus zu gehen.
www.carwow.de
attRiBut
Referenten für den DMS-Anbieter waren Sebastian Heymann, Projektleiter bei attRiBut, und Stefan Hipelius, Geschäftsführer von Autohaus Aventi in Bamberg. Dort nutzt man das DMS "KfzPilot" von attRiBut. Da Aventi…
Mehr Infos finden Sie hier!