Die Nic. Christiansen Gruppe, nach eigenen Angaben einer der größten Automobilhändler in Dänemark, hat das deutsche Autohaus May & Olde erworben. May & Olde gilt als führender Partner der Automarken BMW, Mini und Alpina in Schleswig-Holstein. Die Übernahme von May & Olde muss noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Niels Vrist Bertelsen, CEO der Nic. Christiansen Gruppe, äußerte seine Zuversicht, dass die Genehmigung problemlos erteilt werde.
Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)
Bildergalerie"May & Olde ein hervorragend geführtes Unternehmen"
Mit dieser Übernahme setzt die Nic. Christiansen Gruppe ihren Expansionskurs fort. Das Unternehmen verfügt nun über sieben BMW-Vertriebsstandorte in Norddeutschland. Bertelsen ist stolz darauf, dass May & Olde als Sprungbrett für den deutschen Markt dient. "May & Olde ist ein hervorragend geführtes und angesehenes Unternehmen, von dem wir sehr beeindruckt sind. Daher freuen wir uns, es Teil der Nic. Christiansen Gruppe zu machen. Unsere Werte und Geschäftsprinzipien passen perfekt zusammen, und ich bin überzeugt, dass unsere deutschen Aktivitäten einen großen Gewinn für unsere Gruppe darstellen werden", sagte er.
Lesen Sie mehr
- May & Olde: Vom Erfolgskurs profitieren auch die Mitarbeiter
- Autohandel: Koch Auto.Gruppe übernimmt zwei Nölscher-Betriebe
- Händler beklagen schwieriges Arbeitsumfeld: Chaos bei Stellantis
May & Olde gehört zu den Top 100 Autohausketten in Deutschland. Das Autohaus hat Filialen in Halstenbek, Elmshorn, Quickborn, Kaltenkirchen, Itzehoe, Heide und Rendsburg. Als Teil der Nic. Christiansen Gruppe wird das Autohaus mit 240 Mitarbeitern unter dem Namen May & Olde weitergeführt. Die bestehende Geschäftsleitung bleibt erhalten. "Es war uns wichtig, einen starken Partner mit einer ähnlichen Unternehmenskultur zu finden, um auch zukünftig erfolgreich zu sein", erklärte Christian Rönsch, CEO von May & Olde. "In der Nic. Christiansen Gruppe haben wir diesen Partner gefunden."
Das ist die Nic. Christiansen Gruppe
Die Nic. Christiansen Gruppe ist seit 1967 im Import, Verkauf, der Finanzierung und dem Leasing von Fahrzeugen tätig und zählt zu den größten Fahrzeughändlern in Dänemark. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kolding ist Importeur von Fahrzeugmarken wie Hyundai, Honda, BYD, Land Rover und Jaguar nach Dänemark.
Zusätzlich zum Importgeschäft umfasst die Gruppe drei Autohausketten, nämlich Bayern AutoGroup, Terminalen und British MotorGroup, sowie die Leasing- und Finanzierungsgesellschaft NCG Finanz. Mit mehr als 800 Mitarbeitern ist Nic. Christiansen neben dem Heimatmarkt auch in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und den baltischen Staaten präsent.