Die Rosier Automobilhandelsgruppe erweitert ihr Portfolio: Der langjährige Familienbetrieb aus Menden im Sauerland hat nun eine Partnerschaft mit der Marke Maxus geschlossen. Anfänglich starten Vertrieb und Service für hauptsächlich vollelektrische Nutzfahrzeuge in Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) und Stendal (Sachsen-Anhalt),in den kommenden Monaten könnten weitere Standorte sukzessive folgen. Maxomotive Deutschland, als verantwortlicher Importeur in der Region, setzt somit seinen kontinuierlichen Wachstumskurs fort.
Lesen Sie mehr
- Real Garant: "Kein Kunde darf verloren gehen"
- Auto-Abos im eigenen Namen: Techno und Faaren kooperieren
- Motor-Nützel: Millionen für Nachhaltigkeit
"Mit Maxus erweitern wir unser Marken- und Modellportfolio um vielseitige Fahrzeuge, die hohen Nutzwert und nahezu uneingeschränkte Alltagstauglichkeit mit dem lokal emissionsfreien Elektroantrieb verbinden", erklärt Heinrich Rosier, Geschäftsführer der Rosier Automobilhandelsgruppe. "Dadurch können wir insbesondere gewerblichen Kunden eine attraktive Alternative anbieten, mit der sich die Betriebe langfristig für die Zukunft aufstellen können – die Nachfrage ist da."
Maxus Portfolio (2023)
BildergalerieMaxus bietet Vans und Transporter
So wird das Portfolio um die auf Elektromobilität spezialisierte Marke des chinesischen SAIC-Konzerns erweitert. Neben dem Luxusvan MIFA 9, der sich sowohl für Großfamilien als auch für Shuttlebetrieb eignet, bietet das Unternehmen hierzulande den kompakten Elektrotransporter eDeliver 3, sein größeres Schwestermodell eDeliver 9 und den Pick-up T90 EV an – allesamt mit Elektroantrieb. Der Leicht-Lkw EH300 und ein weiterer Transporter stehen bereits in den Startlöchern.
"Die Rosier Gruppe ist fest in der Region verwurzelt und bringt umfassende Erfahrungen im Automobilhandel und Nutzfahrzeugsegment mit. Wir freuen uns, dass uns diese Expertise fortan als Maxus Vertriebs- und Servicepartner zugutekommt. Damit machen wir einen weiteren großen Schritt, die Marke fest in Deutschland zu etablieren und unsere Expansion fortzusetzen", so Karsten Dornheim, bei Maxomotive Deutschland als Country Manager für die Marke verantwortlich.