Zum 24. Mal in Folge analysiert das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die Zufriedenheit der Automobilhändler in Deutschland. Die wissenschaftliche Erhebung begann am 28. April 2022, wofür die Verantwortlichen des Instituts wieder eine Vielzahl von Führungskräften der Handelsebene gewinnen möchten.
Die Präsentation der Ergebnisse sowie die traditionelle Preisverleihung findet erstmals in der neuen Zukunftswerkstatt 4.0 statt. Hierzu laden das IfA und Autoscout24 die Gewinner in den fünf analysierten Fabrikatsgruppen sowie Entscheider der Branche ein.
Der MarkenMonitor 2022 wird erneut eine Reihe spezieller Analysen beinhalten, die es ermöglichen, die relevanten Stellhebel zur Beeinflussung der Beziehungsqualität zwischen Herstellern und Händlern auszuweisen. In einer intensiven und konzeptionell aufbereiteten Methodik hat das IfA-Team den MarkenMonitor in vergangenen zwei Dekaden zu einem bedeutenden Analyse- und Steuerungsinstrument der Hersteller-Händlerbeziehungen in Deutschland aufgebaut.
Neben dem IfA wird zum nunmehr dritten Mal in Folge die Fahrzeiugbörse Autoscout24 als "Kommunikator" und "Sprachrohr in die Branche" mitwirken. Dazu Chief Sales Officer Michael Luhnen: "Als europaweit größte Online-Autoplattform erleben wir jeden Tag, dass ein enger und vertrauensvoller Austausch zwischen Herstellern und Händlern essenziell für einen nachhaltigen Markterfolg ist. Mit dem MarkenMonitor möchten wir dazu beitragen, die Partnerschaft zwischen Hersteller und Handel zu stärken, um Zukunftsprojekte erfolgreich und in enger Zusammenarbeit durchführen zu können."
Die Teilnahme an der Befragung ist sowohl telefonisch als auch online möglich. Die Durchwahl zur telefonischen Teilnahme: + 49 7331 22 443
Hier geht es zur Online-Erhebung des IfA MarkenMonitors.