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Mini Deutschland: "Markenführung ist kein Wunschkonzert"

26.07.2016 15:20 Uhr
Mini Deutschland: "Markenführung ist kein Wunschkonzert"
Mini Deutschland-Chef Christian Ach will die Zahl der Neuzulassungen in diesem Jahr um rund zehn Prozent steigern.
© Foto: BMW Group

Die BMW-Tochter MINI ist derzeit sehr erfolgreich unterwegs im deutschen Automobilmarkt. Leiter Christian Ach erläutert im Interview die Ursachen dafür und die Pläne für die nahe Zukunft.

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Per Ende Juni hat MINI in Deutschland 22.148 Verkäufe realisieren können und damit ein Plus von 10,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum erreicht. Christian Ach, der Leiter von MINI in Deutschland, geht davon aus, dass die Marke in diesem Jahr den Trend fortsetzen und die 39.500 Zulassungen vom letzten Jahr um rund zehn Prozent übertreffen wird. Ein Gespräch über Ursachen und Wirkungen.

AH: Herr Ach, kommen in diesem Jahr noch neue Produkte von MINI?

C. Ach: Der erst im Oktober letzten Jahres eingeführte MINI Clubman ist derzeit der stärkste Treiber des Wachstums. Der zweite Erfolgsbringer ist das im März 2016 auf den Markt gekommene MINI Cabrio. Damit ist unsere Produktpalette für dieses Jahr komplett.

AH: Erwarten Sie Auswirkungen des Brexits auf den MINI-Verkauf in Deutschland?

C. Ach: Nein, derzeit nicht.

AH: Anlässlich des BMW-Jubiläums in diesem Jahr wurde auch

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