TÜV Süd-Interview: Mann für die Zukunft
Jürgen Wolz, neuer Leiter Operations (COO) bei der TÜV SÜD Auto Service GmbH, kennt die Fahrzeugprüfung aus dem Effeff. Eine wichtige Voraussetzung, um das operative Geschäft weiterzuentwickeln.
Die Visitenkarte von Jürgen Wolz verrät, dass sich bei der TÜV SÜD Auto Service GmbH etwas getan hat: Leiter Operations (COO) steht hier nun als Funktion unter dem Namen. Denn seit Anfang Februar ist der 50-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung. Grund genug für uns, uns mit ihm in der Münchner Westendstraße 199 zu treffen und über das Prüfgeschäft, aber auch freiwirtschaftliche Dienstleistung zu sprechen.
AH: Herr Wolz, nach verschiedenen Stationen bei TÜV SÜD, zuletzt als Leiter der Technischen Prüfstelle für den Kfz-Verkehr in Bayern, wurden Sie kürzlich in die Geschäftsleitung der TÜV SÜD Auto Service GmbH berufen. Ist der Unterschied zwischen dem fachlichen Management und der Funktion des COO groß?
J. Wolz: Als Leiter der Technischen Prüfstelle war ich vor allem in der fachlichen Verantwortung. Hier ging es unter anderem darum, in Fachgremien die Leitplanken zu setzen und die Zukunft…
Mehr Infos finden Sie hier!